Am Samstag waren unsere U11-Juniorinnen zu Gast bei der SpVgg Erlangen. Aufgrund mehrerer Absagen standen zur Auswärtspartie nur 8 Spielerinnen zur Verfügung. Bei sommerlichen Temperaturen übernahm die Heimelf  sofort die Spielkontrolle.

Durch gewisse Umstellungen in der Mannschaft im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen, mit zum Teil für die FC-Mädels ungewohnten Positionen, fielen in den ersten 10 Minuten der 1. Halbzeit insgesamt 5 Tore. In dieser Phase waren unsere Mädels oft zu weit weg von ihren Gegenspielerinnen und ließen ihnen viel zu viel Platz. Diesen nutze die Spielvereinigung für die ersten 5 Treffer innerhalb von 10 Minuten. Nach einer Umstellung in der Abwehr standen unsere FC-Mädels in der Folge besser und ließen nur noch wenige Chancen zu. Teilweise sorgten Margela und Lilly für etwas Entlastung, jedoch ohne sich dafür zu belohnen. Die beste Möglichkeit ergab sich durch einen Freistoß von Katharina M. mit einem Zuspiel auf Lilly, die etwas unglücklich das Tor verfehlte. Kurz vor der Pause fiel noch ein weiterer Treffer zum 6:0 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause ließen unsere U11-Juniorinnen, wie in der zweiten Hälfte der 1. Halbzeit, nur wenige Chancen zu. Nach vorne hatten wir noch einige Möglichkeiten durch Margela und Mia, die jedoch durch die gegnerische Abwehr unterbunden werden konnten. In der Folge, z.T. etwas unglücklich oder durch überhastete Spielweise, fielen noch weitere 5 Treffer für die Heimmannschaft. So stand es zum Schluss 11:0 für die SpVgg Erlangen, wobei das Ergebnis wiederum um 2 bis 3 Treffer zu hoch ausfiel. Trotzdem ein großes Lob an alle Spielerinnen, die trotz der sommerlichen Temperaturen bis zum Schluss   dagegen hielten und kämpften. Weiterhin ist zu erwähnen, dass in der Mannschaft zum Auswärtsspiel in Erlangen insgesamt bis zu sechs 2010-Jahrgänge in der Startelf standen.