Zum letzten Heimspiel in 2017 war der Tabellenführer von der SpVgg Erlangen zu Gast beim FC Pegnitz.

 

Unmittelbar nach dem Anstoß erzielte Marie nach nur 13 Sekunden den 1:0 Führungstreffer. Die Führung blieb jedoch nicht lange bestehen. Durch eine Einzelaktion erzielte die SpVgg bereits nach 3 Minuten das 1:1. Nun entwickelte sich ein Spiel hauptsächlich im Mittelfeld, wobei Erlangen angeführt durch die Torschützin mehr Torgefahr ausstrahlte. Nach 12 Minuten fiel dann auch das 1:2, ebenfalls durch die Schützin des Ausgleichstreffers. Diese Doppeltorschützin bekamen unsere Mädels in der Abwehr leider nie so richtig unter Kontrolle. So ging es mit einem 1:2 in die Pause.

 

Wie in Halbzeit eins erzielten unsere Mädels direkt nach dem Anstoß den 2:2 Ausgleich. Als Torschützin zeichnete sich hierbei Sara-Emilia aus. In der Folge hatten unsere FC-Mädels mehr vom Spiel und erspielten sich auch weitere Tormöglichkeiten. Diese wurden zumeist überhastet abgeschlossen oder durch die Torhüterin von Erlangen vereitelt. Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere U11-Juniorinnen wieder unkonzentrierter und standen oft zu weit weg von Ihren Gegenspielerinnen. Und so kamen die Gäste auch zu weiteren Torchancen. Nur wenige Sekunden vor Schluss wurde die gegnerische Spielerin nicht konsequent angegriffen. Den Schuss konnte Emma im Tor zwar noch abwehren, den Abpraller nutzen die Gäste jedoch zum 2:3. Danach warfen wir nochmal alles nach vorne und hatten sogar noch die Chance zum Ausgleich. Diese wurde jedoch durch die in der 2. Halbzeit als Torhüterin aufgestellten Doppeltorschützin vereitelt. So blieb es bei der unglücklichen Niederlage kurz vor Schluss gegen den Tabellenführer.

 

Das Unentschieden wäre letztendlich verdient gewesen. Wie schon beim letzten Heimspiel gegen Wichsenstein konnten sich unsere U11-Juniorinnen wieder nicht, für Ihre gezeigte spielerische und kämpferische Leistung, belohnen.