Bei strahlend blauem Himmel waren unsere Mädels zu Gast in Erlangen beim TV 48.

Krankheitsbedingt standen uns nur 8 Spielerinnen und somit nur eine Auswechslerin zur Verfügung. Mit kleiner zeitlicher Verzögerung ging es endlich los. In der 1. Hälfte ging es anfangs hin und her, beide Mannschaften zeigten sich auf Augenhöhe.

 

In der Abwehr kam es manchmal noch zu kleinen Abstimmungsfehler Jedoch zwingende Tormöglichkeiten für die Heimmannschaft ergaben sich hierdurch nur wenige. Nach vorne hatten wir mehrere Möglichkeiten, es war jedoch immer eine Abwehrspielerin der Heimelf dazwischen. Vor allem Vanessa auf der rechten Abwehrseite setzte auch Offensiv mehrfach Akzente und erspielte sich hierdurch mehrere Torchancen.

 

Durch kleine Fehler in der Abwehr fiel dann doch das 1:0 für TV 48 Erlangen. Mit der Umstellung von Verena in die Abwehr hatten wir wieder mehr Sicherheit in der Defensive und verlagerten das Spielgeschehen zunehmend in die Hälfte der Heimmannschaft.

Nach mehreren Möglichkeiten erzielte Emma dann das erlösende und auch verdiente Tor zum 1:1 Ausgleich. Zum Ende der 1. Halbzeit hatten wir noch weitere Chancen, aber bis zum Halbzeitpfiff bleib es beim Unentschieden.

Auch nach der Pause zeigten unsere U11-Mädels mehr Einsatz und Willen und erzielten folgerichtig durch Sara-Emilia das 2:1. Verena, Vanessa, Katharina und Marie im Tor zeigten in der Abwehr eine starke Leistung und ließen nur wenige Torchancen zu. Emma und Sara-Emilia sorgten im Sturm immer für Gefahr und erspielten sich weitere Tormöglichkeiten.

 

Auch unsere „Kleinsten“ Mia und Maja zeigten ein tolles, kämpferisches Spiel. Sara-Emilia erzielte noch 2 weitere Treffer zum verdienten 4:1 Auswärtserfolg.

 

Zusammenfassend zeigten unsere E-Juniorinnen endlich, was sie kämpferisch als auch spielerisch imstande sind zu leisten und belohnten sich mit dem 1.Sieg in der Hinrunde.