Auf eindrucksvolle Art und Weise holten die jüngsten Mädels (9-10 Jahre alt) des FC Pegnitz am vergangenen Samstag den Titel zum Hallenbezirksmeister 2015 in Burgthann.

Die Truppe war schon beeindruckend souverän in die beiden Qualifikationsrunden gestartet: So verbuchte man in 10 Spielen, 10 Siege und damit sagenhafte 30 Punkte auf dem Konto. Das Finale wurde dann in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften ausgespielt. In der Vorrunde begannen die Pegnitzerinnen druckvoll und nach vielen vergebenen Chancen konnte man ein 1:0 gegen den TSV Falkenheim Nürnberg verbuchen.

Im nächsten Spiel wieder zahlreiche vergebene Chancen, dann aber ein erlösendes 2:0 gegen TSV Wassermungenau. Gegner Nr. 3, der TSV Erlangen wurde ebenfalls mit 2:0 besiegt. Im Halbfinale traf man dann auf den zweitbesten der anderen Gruppe, den altbekannten SV Leerstetten. Auch hier gab es keine Zweifel, wer das bessere Team ist, 3:0 hieß es am Ende für die Pegnitzerinnen. Im anderen Halbfinale konnte der TSV Falkenheim Nürnberg den DJK BfC Nürnberg, mit 2:1 bezwingen. So stand man im Endspiel abermals dem TSV Falkenheim Nürnberg gegenüber und konnte das Ergebnis der Vorrunde mit einem Sieg von 1:0 abermals bestätigen.

Anschließend feierten die Mädels losgelöst sich selbst, war doch einigen von Ihnen noch die Finalniederlage vom letzten Jahr in Erinnerung. Für den FC Pegnitz waren am Start: Kapitänin Lara Stachowski, Antonia Lindner, Hannah Scholz Laura Küster, Torfrau Leni Huber, ( alle Jahrgang 2004) Theresa Hagen und Marlen Matzke (Jahrgang 2006) Trainerteam: Christine Raß-Nehring und Thomas Lindner