Nachdem das Nachholspiel der E2 erneut vom Gegner aus Ochenbruck abgesagt wurde, hatte am Wochenende nur die E1 die Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln.

Dies taten die Mädels bei ihrem Heimspiel gegen den SC Adelsdorf allerdings sehr eindrucksvoll. Gelang doch der Spielführerin Kristina Schleifer bereits innerhalb der ersten acht Minuten ein lupenreiner Hattrick zum 3:0. Bis zur Pause konnten die Pegnitzerinnen durch Vanessa Luppa sowie Magdalena Richter überzeugend die Führung auf 7:0 ausbauen.

Um der Stammtorhüterin auch Feldspielpraxis zu verschaffen, wechselte der FC zur Halbzeit Antonia Lindner für Emily Färber im Tor und legte auch gleich das achte Tor nach. Nun wurde man allerdings ein wenig nachlässig und Adelsdorf nutzte dies innerhalb von zwei Minuten zweimal zum zwischenzeitlichen 8:2 aus.

In der wieder mit deutlicher Überlegenheit dem Gastgeber gehörenden Schlussphase, gelang es Alisa Kurz sich mit zwei Treffern auch noch in die Torschützenliste einzutragen sowie den 11:2 Endstand herzustellen.