Die U11 Juniorinnen des FC Pegnitz, die in dieser Hallensaison die einzige weibliche FC Fußballmannschaft waren, die an der offiziellen Verbandshallenmeisterschaft teilnahmen, qualifizierten sich gleich für Hallenbezirksmeisterschaft des Bezirks Mittelfranken. Diese fand am vergangenen Samstag den 01.03. in Burgthann statt.

Vorab mussten die Fclerinnen zwei Qualifikationsturniere spielen, um einen Platz unter den besten 8 von insgesamt 19 Mannschaften in der Altersklasse U11 zu erreichen. Schon bei den Vorrundenturnieren ließen die Kickerinnen ihr Können aufblitzen und qualifizierten sich als zweitbeste Mannschaft der gesamten Vorrunde.

Bei der Bezirksmeisterschaft wurde nach dem Modus 2 Gruppen á 4 Mannschaften, Halbfinals und Finale nach den Futsalregeln mit einer Spielzeit von 10 min gespielt .

Der erste Gruppengegner war der SV Leerstetten. Die Mädels vom Buchauer Berg begannen nervös, nahmen aber zunehmend das Spiel in die Hand und konnten mit 2 zu 0 die ersten drei Punkte einfahren. Im nächsten Spiel gegen den SV Stauf gab es ein Spiel auf Augenhöhe, doch die Pegnitzerinnen konnten sich durchsetzen und siegten mit 1:0. Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Zirndorf genügte ein 0:0 unentschieden für den Gruppensieg.

Somit zog man ungeschlagen ohne Gegentor ins Halbfinale ein, hier wartete der  Gruppenzweiter der anderen Gruppe, der TSV Falkenheim Nürnberg. Auch hier beherrschten die Pegnitzerinnen souverän das Spiel und Gegner und gewannen mit 2 zu 0. Somit war man als erster Finalist gesetzt.

Im anderen Halbfinale trafen der TV48 Erlangen (Gruppensieger in der anderen Gruppe) gegen den SV Stauf. Nach 10 min hieß es 0 zu 0 Unentschieden, so dass erst im Siebenmeterschießen die Erlangerinnen die Glücklicheren waren und als Finalgegner der FClerinnen fest standen. 

Das Endspiel begann dann mit einem Paukenschlag. Der TV48 Erlangen hatte Anstoß, spielte zweimal kurz und es steht 1:0 für Erlangen. Nach diesem schnellen Treffer waren die Pegnitzerinnen wie in Schockstarre, schafften es aber trotzdem mit viel Kampfgeist ins Spiel zurückzukommen. Bis zum Schluß versuchten sie, das Spiel noch zu drehen, letztendlich waren aber die Erlangerinnen nicht mehr zu überwinden und wurden mit einem 2 zu 0 Sieg der Hallenbezirksmeister 2014. 

Nach anfänglicher Enttäuschung über den verpassten Titel, konnten sich das Trainerteam, Spielerinnen und mitgereiste Fans über das Erreichte freuen, sind sie doch die erste FC Mannschaft, die den Titel Hallenbezirksvizemeister Mittelfranken tragen darf.

Für den FC Pegnitz spielten:  Kristina Schleifer, Vanessa Luppa, Magdalena Richter, Katharina Bösl, Emily Färber, Alisa Kurz, Antonia Lindner, Hannah Scholz und Lara Stachowski