Die E Mädels stellten sich gestern zu sechst in der 2. Runde Hallenqualifikation den Gegnern in Adelsdorf.

Gut gelaunt und überlegen gingen die Mädels nach dem 1. Spiel gegen Möhrendorf mit 1:0 durch Vanessa Luppa vom Feld. Der nächste Gegner Post SV Nürnberg wäre zu besiegen gewesen, es langte aber nur zu einem 0:0. Im 3. Spiel gegen den SV Poppenreuth folgte die Bestleistung. Schönes Zusammenspiel über mehrere Stationen, toll herausgespielte Tore durch Vanessa Luppa, Antonia Lindner und Hannah Scholz zum 3:0 Endstand. Der nächste Gegner TSV Zirndorf war an diesem Tag erstaunlich gut drauf und forderte die Pegnitzer Mädels. Lange schaute es nach einem Unentschieden aus, aber 3 min vor Schluß ein glücklicher Treffer für Zirndorf, war doch der Ball vorher deutlich an der Grundlinie im Aus.

Durch dieses Ereignis ließen sich die Pegnitzer Mädels zu sehr aus der Ruhe bringen und verunsichern.  So ging man in das letzte, wichtigste Spiel gegen den TV48 Erlangen mit gedämpfter Stimmung, vernachlässigte einmal das konsequente Umschalten nach einer Offensivaktion, und so kassierten die Pegnitzerinnen auch hier das 0:1 für Erlangen.

Mit sieben Punkten aus fünf Spielen waren die Trainer durchaus nicht unzufrieden und hoffen trotzdem auf ein Weiterkommen in die Endrunde.