Am Samstag empfingen die FC Frauen die Gäste aus Münchberg, das Spiel war in der Vorrunde witterungsbedingt ausgefallen. Wie schon die Woche zuvor begannen die FC Frauen engagiert und schnürten den Gegner regelrecht ein. Chance um Chance wurde vergeben oder die gute Gästetorhüterin vereiltete diese. Die Gegnerinnen aus Münchberg hatten Glück, dass es nicht nach 20 Minuten 5 zu 0 für die Heimmannschaft stand, aber wie es im Fußball so ist, machst du vorne deine Chancen nicht, reicht eine Unachtsamkeit und der Gegner macht aus dem nichts heraus das 0 zu 1. Somit war der Spielverlauf nach 24 Spielminuten auf den Kopf gestellt, aber die junge FC Truppe brauchte nur kurz, den Rückstand zu verdauen und begann dann wieder mit ihren Offensivaktionen. Durch die Einwechselung von N. Kolb auf den Flügel ,konnte V. Luppa wieder ins Sturmzentrum wechseln und der Druck für die Gästemannschaft wurde immer größer. Zwar konnten diese, die Angriffsbemühungen der FClerinnen auf Kosten von mehreren Eckbällen klären, aber beim 1 zu 1 Ausgleichstreffer in der 42 Minute durch Kapitänin S . Rauchheld waren sie chancenlos. J. Deinzer brachte die Ecke scharfs vors Tor und Rauchheld schoß unbedrängt ein. Keine 3 Minuten später war es wieder eine Ecke von J. Deinzer, die den mehr als verdienten Führungstreffer markierte. Dieses Mal war es S. Cieslik die per Kopf unhaltbar Deinzers Ecke verwandelte. Diese Aktion war auch die letzte, bevor Schiedsrichter Gerd Rieß zur Halbzeitpause pfiff. In der 2 Halbzeit hatten wir das gleiche Bild, der FC machte das Spiel, Münchberg versuchten nur mit langen Bällen in die Nähe des FC Strafraumes zu kommen. Bis zur 74 Minute mussten dann aber die Fclerinnen warten, um erneut ein Tor durch S. Rauchheld zu bejubeln. Wieder war es eine Ecke von J. Deinzer, die Rauchheld dieses Mal per Kopf verwandelte. 6 Minuten später belohnte sich J. Deinzer für ihren starken Auftritt, aus der eigenen Hälfte geschickt, gewann sie das Laufduell gegen ihre Verteidigerin und schloß überlegt ab. Am Ende war es dann doch ein deutlicher Sieg, der mehr als verdient war. Fazit: Die FC Frauen bewissen nach dem Rückstand Moral und belohnten sich am Ende mit einer tollen Offensivleistung mit dem wichten Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Am kommenden Sonntag empfängt man die Bayernligareserve des ersten FFC Hofs, Anstoß ist 15 Uhr.