FC Frauen stehen nach einer couragierten Leistung wie schon in der Woche zuvor wieder mit leeren Händen da. Die Heimmannschaft ging von Anfang an sehr konzentriert zu Werke und erzielte nach nur 3 Minuten 1 zu 0 in Führung. L.Frey schickte V. Luppa auf dem Flügel auf die Reise und ihre Flanke versenkte A. Lindner souverän im Tor. Leider gab den FC Frauen diese führe Führung wie in der letzten Woche nicht die nötige Sicherheit. Bayreuth bekam in der 8 Minute einen Freistoß zugesprochen, der zwar noch geklärt werden konnte, aber der zweite Ball fiel der klar im Abseits stehenden Stürmerin vor die Füsse, die völlig frei vor L. Wiehmeyer zum 1 zu 1 Ausgleich traf. Danach enstand ein munteres Spiel, wobei beide Mannschaften völlig verschiedene Ansätze verfolgten. Die Eintracht versuchte mit hohen Bällen die stets gefährliche Stürmerin J. Marx in Szene zu setzen, die Pegnitzerinnen hingegen liessen den Ball in den eigenen Reihen laufen und hatten dadurch viele Abschlüße, die leider nicht zum Torerfolg führten. So ging es mit einem 1 zu 1 Untentschieden in die Halbzeit. Nach der PAuse kam M. Rass für I. Eichenmüller ins Zentrum und diese setzte gleich nach dem Anstoß V. Luppa mit einen klasse Ball in die Tiefe in Szene, jedoch konnte der Ball von den Bayreutherinnen auf Kosten einer Ecke geklärt werden. Die von M. Rass getretene Ecke brachte leider nichts ein, aber die Heimmannschaft war dem Führungstreffer deutlich näher als der Gegner. Leider mussten dann kurz hintereinander E. Hofmann und V. Luppa ausgewechselt werden, dafür kamen A Kurz und I. Eichenmüller aufs Feld. Durch diese Umstellung war die junge FC Mannschaft kurz unsortiert. und so gelang es der Bayreutherin J. Marx, die ihren Gegenspielerinnen enteilt war, den Ball seitlich an L. Wiehmeyer vorbei zur 1:2 Gästeführung ins Tor zu bugsieren. Doch die Pegnitzerinnen zeigten weiterhin Moral. Angetrieben von der überragenden L. Küster, erspielten sich die FClerinnen eine Chance nach der anderen, aber es sprang nichts Zählbares dabei raus. In der Schlussphase kam dann K. Thudt für A. Kurz ins Sturmzentrum, um die zahlreichen Ecken doch noch zum Torerfolg zu bringen. Auf der anderen Seite tauchte J. Marx das eine oder andere Mal bei Kontersituationen gefährlich vor dem FC-Tor auf, ihre Abschlüße konnten aber von S. Rauchheld und L. Wiehmeyer vereitelt werden. In der Schlussphase hatten die nie aufsteckenden FC-Frauen mehrmals den Torjubel auf den Lippen, aber der mehr als verdiente Ausgleich wollte nicht fallen. So pfiff dann der souverän leitende Schiedsrichter ab und die FC Frauen stehen zwar am Ende wieder mit leeren Händen da, können aber mit der gezeigten Leistung trotzdem zufrieden sein. Am kommenden Samstag treffen die FC Frauen im Pokal auf den TSV Plankenfels.