Nach der ansprechenden Leistung und der durchaus knappen 0:1-Auswärts-Niederlage beim Tabellen-Zweiten in Saaldorf erwarten die die Bayernliga-Frauen des FC Pegnitz am kommenden Sonntag zum nächsten Heimspiel den Regionalliga-Absteiger TSV Schwaben Augsburg.

Die Fuggerstädterinnen konnten - angeführt durch Liga-Top-Torjägerin Mona Budnick - durch zwei Siege nach der Winterpause die Abstiegsränge in der Bayernliga verlassen und ließen zuletzt durch einen 2:0 Heimsieg gegen die Tabellen-Dritten FC Ingolstadt II aufhorchen. In guter Erinnerung ist den Pegnitzerinnen sicherlich auch noch das Hinspiel in Augsburg, als man ohne eigene Auswechselspielerin stark ersatzgeschwächt nach Schwaben angereist war und trotz sehr guter kämpferischer Einstellung eine 4:0 Niederlage einstecken musste.

Die Moral in der jungen Truppe war auch in den vergangenen Spielen kein Punkt, an dem die Verantwortlichen des FC hätten ansetzen müssen. „Wir haben im Augenblick eine sehr gute Trainingsbeteiligung, eine klasse Moral im Spiel und machen daher als Mannschaft spürbare Fortschritte. Ich hoffe, dass wir uns in den kommenden Spielen für unseren Aufwand auch einmal mit Punkten belohnen“ gibt sich FC-Trainer Michael Bauerschmitt optimistisch. Personell stehen alle Spielerinnen zur Verfügung, die auch am vergangenen Wochenende zum Einsatz kamen. Zudem rückt Stammtorhüterin Nadine Großpietsch wieder in den Kader.

FC Pegnitz: Großpietsch, Hofmann, Korzendorfer, Eichenmüller, Frey, Bauer, Rass, Kirchner, Heim, Cieslik, Kolb, Küster, Deinzer, Rauchheld, Wiemeyer.

Ort: Am Buchauer Berg 27, 91257 Pegnitz

Anpfiff: 07.04.2019; 15 Uhr