Mit einer herben 0:8 Auswärtsniederlage im Nachholspiel beim FC Stern München beenden die Bayernliga-Frauen des FC Pegnitz eine vom Umbruch und Personalsorgen geprägte Vorrunde in der Frauen Bayernliga.

Auf dem für die Pegnitzerinnen ungewohnten Kunstrasen präsentierte sich Stern München von Beginn an spiel- und zweikampfstärker. Zudem nutzten die Münchnerinnen insbesondere in der ersten Halbzeit ihre Torchancen konsequent, wobei den ersten beiden Treffer durch Merve Kantar in der 17. Minute und Evelyn Maß in der 21. Minute jeweils nicht geahndete Abseitspositionen voraus gingen. Mit den beiden weiteren Treffern durch Maß in der 28. Minute und Tamara Schiller in der 41. Minute zum 4:0 Pausenstand war die Partie bereits entschieden.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Pegnitzerinnen waren zwar bemüht, kamen gegen die weiter offensiv agierenden Gastgeberinnen aber nie richtig in die Zweikämpfe. Zudem profitierten die Münchnerinnen auch weiterhin von einigen zumindest nicht spielentscheidenden aber falschen Abseitsentscheidungen der Linienrichterin und schraubten das Ergebnis bis zum Spielende mit regelmäßigen Treffern auf den 8:0 Endstand.

FC Trainer Michael Bauerschmitt nahm sein Team nach der Partie in Schutz: „Heute hat uns im Vergleich zur vergangenen Woche die Spritzigkeit gefehlt Man merkt einfach, dass wir den Substanzverlust durch die enge Personaldecke nur dann kaschieren können, wenn alle Spielerinnen eine gute Tagesform auf den Platz bringen. Bedanken möchte ich ausdrücklich bei unserer Torhüterin Leonie, die gestern Abend extra 500 Kilometer von einer Familienfeier heimgefahren ist, um heute beim Skifahren weilende Stammtorhüterin Nadine zu vertreten.“

Die nun anstehende Liga-Pause bis Mitte März werden die FC-Frauen nutzen, um Verletzungen auszukurieren und Kraft zu sammeln. Zudem wird man erstmals an einem Liga-Spielbetrieb im Futsal teilnehmen.

FC Pegnitz: Wiemeyer, Hofmann, Korzendorfer, Eichenmüller (57. Heim), Kirchner (46. Bauer), Gebhard, Cieslik, Kolb, Küster, Deinzer, Rass.

FC Stern München: Loris, Schedel (46. Youssef), Kux, Kristöfl, Maß, Schiller (62. Ziselsberger), Schleupner, Kux, Zaglauer (46. Heuß), Kantar, Binder (46. Sekiraqa).

Tore: 1:0 Kantar (17.), 2:0 Maß (21.), 3:0 Maß (28.), 4:0 Schiller (41.), 5:0 Schiller (47.), 6:0 Kristöfl (58.), 7:0 Heuß (68.), 8:0 Kantar (90.)

Zuschauer: 25