U11-Juniorinnen: Unerwartet deutliche Niederlage
Bei tollen äußeren Bedingungen und vor der längeren Spielpause über die Pfingstferien hinweg hatten unsere FC-Mädels die SG Rüsselbach zu Gast auf dem Buchauer Berg.
Mit der Hoffnung an die gezeigte Leistung aus dem Hinspiel anzuknüpfen, gingen unsere Fußballmädels in das vorletzte Heimspiel. Leider kam es, wie in den letzten Spielen auch, zur frühen 1:0 Führung durch die Gäste. In der 2. Spielminute wurde eine direkt aufs Tor getretene Ecke von Jule und Lina R gemeinsam ins eigene Tor abgefälscht. So nahm das weitere Spielgeschehen seinen Lauf. Bis zum Pausenpfiff fielen 6 weitere Gegentreffer zur recht deutlichen 7:0 Halbzeitführung für die SG Rüsselbach. Bei einem Gegentreffer fiel Lina R unglücklich auf die Schulter, so dass nach der Halbzeitpause Jule als Torhüterin einsprang.
Leider zeigte sich auch in der 2. Halbzeit ein vergleichbares Spielgeschehen. Kurz nach Wiederanpfiff fiel durch fehlendes Zweikampfverhalten der achte Gegentreffer. Bis zum Spielende erzielte die SG Rüsselbach noch 2 weitere Gegentore. Positiv zu erwähnen war ein von Jule gehaltener Neunmeter beim Stand von 9:0 für die Gäste.
Am Ende stand eine deutliche und in dieser Form nicht zu erwartende Niederlage. Jedoch ist anzumerken, dass die Gäste aus Rüsselbach mit einem kompletten 2013-Jahrgang ins Spiel gingen. Von unseren FC-Mädels waren dagegen 6 von 10 Mädels Jahrgang 2014 und jünger.
Es spielten Alma, Elise W, Emilia, Evelin, Hannah H, Jule, Leonie, Lina P, Lina R und Yve.